My second hand bargain



When someone is telling you, you can't go out looking like a witch on a casual weekday - get rid of them. Nobody needs this kind of negativity in their lifes. So for me it was instant love when I saw this dress by Ivyrevel on an app for preloved clothes. It is like the german version of Depop. Since the dress was sold out everywhere I was on a hunt to get it second hand. Plus, it is better for the environment and for your wallet aswell, yaaay. So a super nice girl sold me this stunning dress for 12 €! The original price was about 60 € and she only wore it once. A total bargain I'd say.


Wenn dir jemand sagt, dass du dich an einem normalen Wochentag nicht wie eine Hexe anziehen kannst - vergiss die Person. Niemand braucht solche Negativität im Leben. Bei mir war es nämlich Liebe auf den ersten Blick als ich dieses wunderschöne Kleid von Ivyrevel auf Kleiderkreisel gesehen habe. Wer Kleiderkreisel nicht kennt: Das ist eine App auf der man gebrauchte Kleidung kaufen und verkaufen (und sogar tauschen) kann. Da das Kleid überall ausverkauft war, lag ich bei Kleiderkreisel auf der Lauer und habe es tatsächlich gefunden. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel, juhuuu. Eine super liebe Nutzerin hat mit das nur einmal getragene Kleid für schlappe 12 € überlassen, nur man zum Vergleich: Neu kostet es ca. 60 €! Ich würde sagen: Schnäppchen.
















For real I can't get over how much I like this dress and how low priced it was. But I have to admit it is EXTREMELY short. Like my-15-year-old-self-would've-loved-it-short. But with tights and some little black shorts underneath you are safe I guess. I also want to wear it with my grey overknees from last autumn, alsways remembering my motto: Rewear your clothes as much as you can!


Ich komme ehrlich nicht darüber hinweg, wie sehr ich das Kleid mag und wie günstig es war. Aber ich muss schon zugeben, dass es SEHR kurz ist. Mein-15-jähriges-Ich-würde-es-lieben-kurz halt. Aber mit einer (halbwegs) blickdichten Strumpfhose und einer schwarzen Shorts drunter ist man auf der sicheren Seite würde ich sagen. Das Kleid sieht bestimmt auch mit meinen grauen Overknees vom letzten Herbst gut aus, denkt immer an mein Motto: Versucht alle Sachen so oft wie möglich neu zu kombinieren!




















Happy Face vs. Bitch Face






OUTFIT DETAILS

Dress - Ivyrevel
Gilet - TK Maxx
Booties - Kiomi
Handbag - Louis Vuitton
Twilly - Hermès
Hat - Flee Market
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig